• Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik - Schöne Romane
  • Belletristik
  • Belletristik

Die einzig wahre Liebe

Carlos del Amor Die einzig wahre Liebe
Carlos del Amor
Die einzig wahre Liebe
Roman

304 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

 

Übersetzer: 
Anja Rüdiger
Preis: 
€ 20,- (D) / € 20,60 (A)
ISBN: 
978-3-85179-347-5
Erscheinungstermin: 
17. September 2016
Downloads

Ich parkte mein Auto in der Tiefgarage. Sie war ansonsten vollkommen leer. Als ich in den Hausflur trat, stellte ich fluchend fest, dass der alte Aufzug wieder mal defekt war. Ich wohne in der sechsten Etage eines siebenstöckigen Altbaus, und so machte ich mich resigniert an den Aufstieg. Im dritten Stock trat ich auf etwas. Ich machte Licht und sah einen dicken Schlüsselbund vor mir liegen …«

Madrid im Hochsommer. Die Stadt ist wie ausgestorben, bis auf einen Journalist, der sich einsam mit seinem ersten Roman abmüht. Als er eines Tages im Treppenhaus einen Schlüsselbund findet, den offenbar die Concierge verloren hat, wird er neugierig. Es ist August, alle Nachbarn sind verreist, und die Verlockung, sich nachts in den Wohnungen der anderen umzusehen, ist übermächtig.

Doch dann entdeckt er in der Wohnung des alten Simón Díaz einen Stapel alter Zeitungen, die alle auf den 20. September datieren – und in jeder von diesen eine Anzeige, in der ein Símon einer Ana seit dreißig Jahren ewige Liebe schwört. Aus dem Zeitvertreib des Journalisten wird eine aufregende Suche, die zu einem rätselhaften Todesfall und einer faszinierenden Liebesgeschichte führt ...

»Dieses Buch ist kein Krimi, aber es gibt einen Todesfall. Es ist kein autobiografischer Roman, aber es gibt einen Buchautor, der, während er schreibt, etwas Unglaubliches entdeckt. Es ist kein Liebesroman, aber es gibt eine berührende Liebesgeschichte. Es ist von allem etwas und genau das, was sich der Leser wünscht.« ABC

Carlos del Amor

Carlos del Amor (1974 in Murcia geboren) arbeitet für das Kulturressort von Radiotelevisión Española und ist Spaniens wohl beliebtester Fernsehmoderator. Er berichtet regelmäßig von bedeutenden Filmfestivals und Kunstaustellungen und hat viele berühmte Kulturschaffende interviewt wie Woody Allen, David Trueba oder Pedro Almodóvar. Von sich selbst sagt er, dass er vor allen Dingen ein Geschichtenerzähler ist. Nun legt del Amor seinen ersten Roman vor und präsentiert uns eine Geschichte voller Geschichten.