• Belletristik
  • Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik
  • Belletristik - Schöne Romane
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau

Die perfekten Tage

Jacobo Bergareche, Die perfekten Tage
Jacobo Bergareche
Die perfekten Tage
Roman

320 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen

Übersetzer: 
Kristin Brand
Preis: 
€22.62
ISBN: 
978-3851795073
Lieferstatus: 
Lieferbar
Erscheinungstermin: 
27 Juli 2023
Downloads

Als Luis, ein Journalist, der mit seiner Frau Paula und seinen Kindern in Madrid lebt, zu einem Kongress nach Austin, Texas reist, ist dies vor allem ein Vorwand, um Camila wiederzusehen – eine Architektin, mit der er bei dem gleichen Kongress in den beiden Vorjahren insgesamt sieben wunderschöne verliebte Tage verbracht hat. Camila ist für den von seinem Job und seiner Ehe gelangweilten Mann wie ein Lebenselixier. Doch dann sagt sie ihm überraschend ab, ja, sie beendet die Beziehung mit der Nachricht, dass es vorbei sei und dass sie es bei der Erinnerung belassen sollten. Bitter enttäuscht und um die Zeit totzuschlagen, vergräbt Luis sich in eine Bibliothek, wo er zufällig auf Briefe William Faulkners an seine Geliebte Meta Carpenter stößt. Die Lektüre dieser Briefe scheint seine Begegnungen mit Camila widerzuspiegeln, aber sie lässt Luis auch über die Ehe mit Paula nachdenken. Ausgehend von der Frage »Wie kann man leben, damit jeder Tag von Bedeutung ist«, beschließt er, zwei Briefe zu schreiben, einen an Camila und einen an Paula … Elegant und wahrhaftig schreibt Jacobo Bergareche über die unendliche Fähigkeit des Menschen, sich zu verlieben und zu entlieben, sich zu verlieren und wiederzufinden.

Jacobo Bergareche

Jacobo Bergareche

Jacobo Bergareche, 1976 in London geboren und in Spanien aufgewachsen, arbeitet als Drehbuchautor und Produzent. Er veröffentlichte zwei Gedichtbände und ein Memoir über den Tod seines Bruders, bevor er mit seinem Roman Die perfekten Tage seinen Durchbruch als Schriftsteller hatte. Bergareche lebte vier Jahre in Austin, Texas, wo er in einem Universitäts-Archiv auf unveröffentlichte Briefe von William Faulkner stieß, die ihn zu seinem Buch inspirierten. Heute lebt der Autor mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Madrid.