• Bücher zum Träumen - Weibliche Passionen
  • Lesende Frau im Gras
  • Frau auf See im Sonnenuntergang
  • Lesende Frau am See
  • Bücher zum Träumen
  • Bücher zum Träumen - Lesende Frauen
  • Bücher zum Träumen - Lesende Frauen
  • Bücher zum Träumen - Augenlust

Herzblut. Eine Liebeserklärung an den kleinen Laden

Buchcover Herzblut. Eine Liebeserklärung an den kleinen Laden
Eva-Maria Altemöller
Herzblut. Eine Liebeserklärung an den kleinen Laden

144 Seiten, Format 10,0 x 15,0 cm
Flexcover gebunden, zweifarbig gedruckt
und mit Lesezeichen ausgestattet

Preis: 
€ 12,00 (D) / € 12,30 (A)
ISBN: 
978-3-99056-067-9
Erscheinungstermin: 
1. September 2018
Downloads

Eine Liebeserklärung an den kleinen Laden ist dieses Buch – und ein Hoch auf alle, die das, was sie tun, mit Leidenschaft und Engagement angehen, mit Verstand und sehr viel Gefühl, mit Beharrlichkeit und einer Liebe zum Detail, die sich angeblich schon lange nicht mehr auszahlt. Aber was wissen die Rechenkünstler schon von Herzblut?

Herzblut jedenfalls ist das, was einen kleinen Laden auszeichnet, was er den großen voraushat. Oder den Webshops, die weder schön noch gemütlich noch inspirierend und schon gar nicht lustig sind. Weil sie unsere Seele nicht ansprechen. Die würde nämlich gern ein wenig stöbern und dabei die Zeit anhalten und Dinge entdecken, die sie eigentlich gar nicht gesucht hat. Die Dinge nämlich, die uns auf Ideen bringen und die unser besseres Ich ansprechen. Kluge Leute spüren jedenfalls, wo Herzblut fehlt. Und werden immer honorieren, wo es fließt. Das – nicht mehr und nicht weniger – versucht dieses fröhliche Buch zu beweisen.

Eva-Maria Altemöller

Eva-Maria Altemöller – Autorin, Buchhändlerin und Inhaberin verschiedener, liebevoll ausgestatteter Läden – lebt in Lindau am Bodensee. Sie hat ein seltenes Talent, das sie auch in diesem Buch unter Beweis stellt: nämlich leicht, brillant, klug, witzig und mit Tiefgang schreiben zu können. Ihre Texte haben ein hohes Glücks- und Ermutigungs-Potential und versprechen reichen Erkenntnisgewinn.