• Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik - Schöne Romane
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  • Belletristik

Und dann geschah etwas ganz Wunderbares

Virginie Langlois
Und dann geschah etwas ganz Wunderbares
Roman

304 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

 

 

Übersetzer: 
Christiane Landgrebe
Preis: 
€ 20,- (D) / € 20,60 (A)
ISBN: 
978-3-85179-378-9
Lieferstatus: 
lieferbar
Downloads

Anna ist Buchhalterin in einem großen Supermarkt in Le Puy. Sie liebt Zahlen und kann schneller rechnen, als andere Leute sprechen können. Schon als Kind hatte sie die Manie, ständig ihren Puls zu zählen. Damals glaubte sie, dass jedem Menschen bei der Geburt eine bestimmte Menge an Herzschlägen zugeteilt würde und dass man sein Herz deswegen nicht zu sehr hetzen dürfe. 

Mit zweiunddreißig stürzt Anna die zunehmende Kommerzialisierung des Supermarkts in eine Krise. Und so beschließt sie, auf dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela zu wandern, um sich neu zu orientieren. Eines Morgens zieht sie los, mit wenig Gepäck, unvoreingenommen und hoffnungsvoll. 
Durch einen Zufall gerät Anna unfreiwillig in den Ruf, »heilende Hände« zu haben. Als »Anna der Wunder« wird sie bald schon von anderen Pilgern und Wanderern bestaunt und bedrängt, vor denen sie schließlich Reißaus nimmt. Doch besitzt Anna wirklich Heilkräfte? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Jean, der sich jeden Abend zu ihr gesellt, mit ihr selbstgedrehte Zigarren raucht und sie auf verschlungenen Pfaden zu jemandem führt, den Anna schon lange vergessen hatte … 

Ein inspirierender und humorvoller Roman, der in einem sanften Rhythmus und mit französischer Leichtigkeit die großen Fragen des Lebens beantwortet.

Virginie Langlois

Virginie Langlois wurde 1966 in Le Var geboren und lebt heute in Toulon. Als Ingenieurin hat sie einige Jahre in der Industrie gearbeitet, aber der Wunsch zu erzählen und über wundersame DInge zu berichten, die die Wissenschaft nie erklären kann, hat sie zum Schreiben gebracht. Ihr aktuelles Buch Und dann geschah etwas Wunderbares ist der erste Roman der Autorin in deutscher Sprache.