• Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Schöne Romane
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik

Leben wie in der Toskana

Ferenc Máté • Leben wie in der Toskana
Ferenc Máté
Leben wie in der Toskana
Roman

272 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag
und Lesebändchen

Übersetzer: 
Martin Bauer
Preis: 
€ 18,00 (D) / € 18,50 (A)
ISBN: 
978-3-85179-218-8
Lieferstatus: 
lieferbar
Erscheinungstermin: 
Februar 2013
Downloads

Die Weisheit der Toskana ist bislang noch nirgendwo in einem Buch beschrieben worden. Sie scheint die Menschen still zu umgeben, sie unbemerkt zu erfassen, wie die Wärme einer Sommernacht. Sie ist da, in der beschaulichen Landschaft, den stolzen Hügelstädten, im täglichen Leben, in den Begegnungen der Menschen auf der Straße, auf den Märkten, in Cafés und Läden.

Seit zwanzig Jahren lebt Ferenc Máté mit seiner Frau Candace im Herzen der Toskana, dort, wo der Inbegriff des guten Lebens zu Hause ist. »Wäre die Welt nicht ein besserer Ort«, fragt er, »wenn wir, wie die meisten Menschen der Toskana, unseren Kindern ein Stück fruchtbaren Bodens vererben könnten, ein bescheidenes Haus, ein paar nützliche Grundfertigkeiten und eine eng verwobene Gemeinschaft, aus der wir Identität, Selbstachtung und Stolz beziehen? Sie müssen auch gar nicht in die Toskana ziehen, denn das, wonach wir streben - emotionale Ruhe, abwechslungsreiche Arbeit, ein Leben inmitten von Familie und Freunden, in Schönheit und Natur -, ist vielleicht schon hinter dem nächsten Hügel zu finden.«

»Die größte Weisheit, die die Toskana mich gelehrt hat, ist die, mich mit den einfachen Dingen des Lebens zufrieden zu geben, mich sogar für sie zu begeistern.«
Ferenc Máté

Ferenc Máté

Ferenc Máté

Ferenc Máté geboren in Ungarn und aufgewachsen in Kanada, hat in Kalifornien, Frankreich und New York gelebt. Mehrere Jahre reiste er auf Segelboten durch die Weltmeere und publizierte als Photograph und Autor erfolgreiche Bücher und Kalender über das Segeln sowie maritim-historische Romane. Heute lebt er mit seiner Frau Candace in Italien, wo er sich den Traum vom eigenen Haus und Weinberg erfüllt hat. Im Thiele Verlag sind seine beliebten Bücher Die Hügel der Toskana und Ein Weinberg in der Toskana erschienen, die ein begeistertes Publikum gefunden haben.